de

Startseite

FCI_Logo.svg_   skg  Capture

Entweder wir lieben den Japan Spitz oder nicht, aber er bleibt niemals unbemerkt.

Sein wunderschönes weißes Fell zieht alle Blicke an, das ist perfekt, da der Japan Spitz ein Hund ist der es liebt Aufmerksamkeit zu bekommen.

Er ist immer in der Nähe seines Herrchen und auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Umarmungen. Seine muntere, lebhafte Art macht ihn zu dem perfekten Hund für Familien mit Kindern, mit denen er sein Lieblingssport teilen kann: Spielen, Spielen und mehr Spielen.

Er liebt lange Spaziergänge bei denen er sich austoben kann wie er will. Aber er kann auch in einem Apartment leben solange er immer noch die Möglichkeit hat sich regelmäßig Draußen auszutoben.

Er ist ein leicht erziehbarer Hund und sehr schlau. Du muss aufpassen, dass du nicht weich wirst bei seinen albernen Gesten mit denen er dich rum bekommen will. Er brauch keine strenge Erziehung, aber sie sollte nachvollziehbar sein, andernfalls wird der kleine Trickser sehr bald alle Fehler in deinem Verhalten gegen über ihm finden.

Ein großer Vorteil des Japan Spitz ist, er ist kein Kläffer wie seine Deutschen Cousins. Trotzdem ist er ein sehr guter Wachhund und schützt sein kleines Territorium perfekt.